Das geheime Accessoire der Frau: Die Innentasche für Handtaschen

Noch ziemlich unbekannt in Deutschland verbreitet, aber dennoch unendlich nützlich für große Handtaschen: Die Innentasche für Handtaschen.

Es gibt viele Synonyme wie diese nützlichen Helfer heutzutage in den sozialen Medien genannt werden: Handtaschenorganizer, Taschenorganizer, Einsatz, Bag Organizer oder auch Regal für die Handtasche.

Aber wohlzu sollte man eine Innentasche nutzen und was bringt so ein Einsatz überhaupt für Vorteile mit? Wir wollen dir dabei helfen, nicht nur hierfür eine Antwort zu finden, sondern auch gleichzeitig den passenden Organizer für deine Tasche zu finden!

Girl

Ein paar Fakten:

  • Laut einer Studie (-Klick-) der Zeitschrift „Petra“ kramen Frauen 76 Tage Ihres Lebens in Ihrer Handtasche. Das ist ganz schön lang!
  • Hier schon mal ein genereller Tipp: Wichtige Dinge immer an einem festen Platz verstauen. Das reduziert auch die Wahrscheinlichkeit, dass man Dinge verlegt.
  • Hast Du auch immer gerne Deine wichtigen Sachen beisammen und an einem festen sowie übersichtlichen Ort?

Eine Innentasche spart dir Lebenszeit!

Erstaunt es dich immer noch, wie viel Tage du oder vielleicht deine Freundin in ihrer Tasche verbringt? Manchen macht das aber auch Spaß in ihren Taschen zu wühlen, so ist man immer beschäftigt – wie eine Art Hobby: „Ich geh mal eben Wühlen“ – andere nervt es schlicht und ergreifend einfach.

Hier kommt häufig das Beispiel mit der verschlossenen Haustür, dem nicht auffindbaren Schlüssel und den extrem vollgepackten Händen…Aber da ist was dran!

Die meisten Taschen sind von Prinzip her nicht sehr schlau designed. Ziemlich tief und dunkel und viele haben standardmäßig nicht mal Innentaschen. Ob die vergessen wurden oder ob der Designer einfach davon ausgegangen ist, dass Frauen im Allgemeinen keine Sachen dabei haben, sei mal in den Raum gestellt.

Fakt ist: Es erleichtert uns nicht besonders im Alltag, sieht aber todschick aus!

Die praktische Lösung dafür: Der Taschenorganizer!

Handtaschen Organizer sind Ordnungshelfer für die Handtasche. Ich nenne es auch das IKEA Regal für die Handtasche! Sie kommen mit kleinen Fächern in der Innen- und Außenseite und es gibt sie in unterschiedlichen Farben sowie Materialien.

Vor allem in großen Handtaschen verschwinden Handys, Schlüsse und Lippenstifte ständig auf wundersame Weise. In den zusätzlichen Fächern und Taschen, die so ein Handtaschenorganizers bietet, lassen sich alle notwendigen Utensilien, die Frau so in der Tasche hat, verstauen.

Mit einem Taschenorganizer behältst du optimale Übersicht über den Inhalt deiner Tasche und es ist momentan wirklich noch eins der wenigen geheimen Accessoires für die modebewusste Frau!

Hier noch mal die Vorteile zusammengefasst:

Medium_Top
Rund_Top
Medium_Top

✅Immer organisiert

  • Unsere Innentaschen helfen Dir Ordnung und Übersicht in deiner Handtasche zu schaffen
  • Durch die vorgesehenen Kammern, verhindern sie, dass deine Sachen, wie z.B. Schlüssel oder Handy in deiner teuren Handtasche hin und her fliegen und Kratzer am Boden oder an der Seite hinterlassen.
MEHR DAZU
Small_Front
XL_Front
Rund_Front

✅Super standhaft

  • Wir verwenden für unsere Handtaschen Organizer 100% Kunstfaser-Filz (vegan!), welches durch besonders eng gewebte Fäden („high density“-Filz) extrem robust ist
  • Deine Tasche steht durch die Innentasche zudem wie eine Eins und sieht immer „in shape“ aus.
MEHR DAZU
Medium_in_Tasche
Rund_in_Tasche
XL_In_Tasche

✅Passt perfekt

  • Du hast nicht nur ein „Regal“ in deiner Handtasche, sondern ein super effizientes Hilfsmittel, um schnell mal die Handtasche zu wechseln
  • Durch unterschiedliche Formen und Größen findest Du mit Sicherheit die perfekte Passform und Farbe für Deine Handtasche!
MEHR DAZU

Ein Vorher/nachher vergleich:

vorhernachher 2

Ein vorher/nachher Vergleich

Durch den Einsatz des Handtaschenorganizers sieht Deine Tasche immer gefüllt aus und verhindert somit unschöne Knickstellen im Leder.

vorhernachher

Schlaff, oder?

Ein Handtaschenorganizer sorgt vor allem bei etwas höheren Taschen für eine solide Standfestigkeit. Sieht aus wie im Schaufenster, oder? 🙂

Wenn du bis hierhin gelesen hast, dann hast du sicherlich Interesse an einen Organizer auch für Deine Handtasche, oder? Die nächste Frage, die sich dann stellt ist immer: Welche Größe soll ich für meine Handtasche denn nutzen?

Da wir diese Frage täglich mehrere Male beantworten mussten, habe ich ein Video dazu vorbereitet. Prinzipiell ist aber folgendes zu sagen:

  • Es gibt in unserem Shop spezifische Innentaschen für Designertaschen wie: LV Neverfull, LV Speedy, Hermes Birkin Bag oder aber auch für Rucksäcke wie den Fjällräven Kanken.
  • Neben den spezifischen Innentaschen haben wir auch Basisgrößen. Die sind preislich natürlich etwas günstiger und passen durch die einheitlichen Größen in eine Vielzahl an Handtaschen.

Hier gehts aber erstmal zur Organizer Auswahl: KLICK

Was glückliche Kunden sagen

Finde Deine passende Bag-In-Bag im Shop